Selbstverteidigung

Die Selbstverteidigung wird bei uns in die Altersgruppen

 

Jugend (10 bis 14 Jahre)

 

und Erwachsene (ab 15 Jahre)

 

eingeteilt.

 

Wobei es bei der Selbstverteidigung für Jugendliche vor allem um die Selbstbehauptung und Techniken der Befreiung geht. 

 

 

Selbstverteidigung für Erwachsene bedeutet bei uns effektive Trainingsmethoden und im Stress umsetzbare Möglichkeiten für Frauen und Männer.

 

Leider gibt es eine Vielzahl vermeintlicher Selbstverteidigungskurse die ein trügerisches Gefühl der Sicherheit vermitteln, jedoch in einer Notwehrsituation nicht umsetzbar sein werden.

Wir beschäftigen uns nicht nur mit dem automatisieren einzelner Techniken, sondern gehen auch auf die Vorkampfphase und  die Aufmerksamkeit ein. 

 

Ohne den eigenen Gefahrenradar sind wir leichte ,,Beute", weshalb es umso wichtiger ist diesen zu aktivieren beziehungsweise zu optimieren.

 

 

Techniken die gelehrt werden müssen einfach und effektiv sein.

 

Deshalb wird man bei uns spektakuläre und komplizierte Handlungsabläufe nicht finden. Stattdessen geht es um Geschwindigkeit und Effizienz mit einfachsten Mitteln.

 

Ebenso gehört der richtige Umgang mit Hilfsmitteln in das Training der Selbstverteidigung, da diese ansonsten auch schnell zum eigenen Nachteil eingesetzt werden können.

 

Überzeugen sie sich selbst bei einem unverbindlichen Probetraining.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fightacademy Breisach